gesamtfoto2015Wir bieten...
Wir üben 11 mal im Jahr.
Beispielsweise mit dem Tanklöschfahrzeug Brandbekämpfung oder mit Leitern, schneiden mit hydraulischen Rettungsgeräten Autos auf, üben uns im Umgang mit Sanitätsmaterial, Funk, Motorspritze usw. Die Übungen finden immer am Samstagmorgen von 9:00 – 12:00 Uhr in Rothrist, Oftringen oder Strengelbach statt. Wir messen uns mit anderen Mannschaften am Jugendfeuerwehr - Wettkampf, wo Spass und Kameradschaft ebenfalls nicht zu kurz kommt. Zusätzliche freiwillige Veranstaltungen oder Ausflüge der Jugendfeuerwehr verkürzen die Zeit bis zur nächsten Übung. Am Schlusstag lassen wir jeweils das Jahr gemütlich ausklingen. Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres endet die Zeit in der Jugendfeuerwehr und du kannst direkt und ohne zusätzliche Kurse in die Feuerwehr deines Wohnortes übertreten. 
Du lernst...
die Grundlagen des Feuerwehrhandwerks und neue Kollegen kennen.
Die Voraussetzungen...
Du bist ein Mädchen oder ein Junge von mindestens 12 Jahren?
Du suchst eine etwas besondere Freizeitgestaltung?
Du suchst ein Hobby, das du als Jugendlicher und Erwachsener ausüben kannst?
Du möchtest einmal anderen Menschen in Notsituationen helfen können?
Du bist fasziniert von den roten Fahrzeugen der Feuerwehr?
Du möchtest schon als Jugendlicher mit den Originalgeräten der Feuerwehr arbeiten?
Dann bist du bei uns in der Jugend - Feuerwehr am richtigen Platz!!